Reglement Auswahl

Regeln MiniCart

Regeln Bobby-Car
Regeln Regeln

MiniCart-Rennen bis 2018

Die MiniCart-Rennen waren von 2011 bis 2018 eine durch den MiniCartClub Deutschland e.V. (ehemalige, im Jahr 1998 gegründete BobbyCarClub Deutschland e.V.) Rennsportserie auf Rutschautos. Es durften im Gegensatz zu den unzähligen vorhergegangenen Rennen nun auch Fahrzeuge genutzt werden, welche nicht von der Bobby-Car-Herstellerfirma BIG gebaut wurden.

Für den damaligen Partner und Bobby-Car-Hersteller, die BIG Spielwarenfabrik in Fürth baute der Club bis 2010 eine Bobby-Car Rennserie in Deutschland und Österreich auf. Mit über 120 Meisterschaftsläufen, unzähligen Show Rennen, Presse- und Messeterminen und zahlreichen TV Auftritten wurde der Sauerländer Club zu einem wichtigen Marketing Instrument des Spielwarengiganten.

Durch die kontinuierliche und durchaus nur positive Berichterstattung wurde das "Bobby-Car-Rennen" zu einem Funsport mit einem hohen Nachahmer Potential.

Ab 2011 werden die Bobby-Car Rennen vom Bobby-Car-Sport-Verband ausgerichtet.

Das letzte Event der MiniCart-Serie fand 2018, zum 25. jährigen Jubiläum der Bobby-Car-Rennen, in Silberg (NRW) statt.

Homepage des MiniCartClub Deutschland e.V. www.minicartclub.de